Info

„mind-up your life“ – mit Achtsamkeit

Der Podcast von Justus Ludwig bringt die Extraportion Achtsamkeit mit in Deine Welt! Entdecke den Mehrwert Achtsamkeit und heb´ das enorme Potential für Dich selbst und Dein Umfeld. Justus unterstützt Dich im Umgang mit den unterschiedlichsten Herausforderungen im Leben - beruflich wie privat - damit Du Dich immer mehr vom inneren Druck befreien kannst. Du lernst, dass Achtsamkeit im Alltag weit mehr ist, als mit einem heiligen Gesicht zu meditieren. Justus zeigt Dir auf, wie Du mit achtsamkeitsbasierten Methoden, Tools und erfrischenden, mutigen Fragen erfüllter und bewusster Deinen Weg gestalten kannst. Im Podcast lernst Du moderne Selbstregulation ohne Räucherstäbchen, praxisorientierte Selbstfürsorge und wie Du Schritt für Schritt in Verbindung mit Dir bleibst, um zufriedener, bewusster und damit glücklicher leben zu können. In der Podcast-Reihe werden Dir alle 14 Tage Mittwochs folgende Themen präsentiert oder Impulse und Anregungen gegeben: • Wie kannst Du achtsamer leben? Und was hast Du davon? • Wie kannst Du Achtsamkeit einüben? • Wie gehen Achtsamkeitsmeditationen? • Wie kannst Du Veränderungen liebenswert gestalten? • Welche Zutaten helfen Dir für ein zufriedenes und erfülltes Leben? • Wie gehst Du mit schwierigen und unangenehmen Situationen um? • Wie gehst Du mit Angst und Stress um? • Wie kannst Du Dich weiterentwickeln, ohne abzuheben? Wenn Du mit Justus in Kontakt kommen möchtest oder Du Fragen oder Wünsche hast, dann maile an: mind-up@mehrwert-achtsamkeit.de Gerne kannst Du Dich auch auf XING, Linkedin oder Facebook mit Justus vernetzen. Regelmäßig veröffentlicht Justus auch Impulse bei Youtube – wenn Du über alle News auf dem Laufenden bleiben möchtest, dann abonniere doch einfach den Newsletter von Mehrwert Achtsamkeit unter: http://mehrwert-achtsamkeit.de/newsletter/ Wenn Dich das Thema Achtsamkeit interessiert, dann kannst Du auch gerne in den Mind-Up Circle kommen - Deine regelmäßige Verabredung zu Achtsamkeit mit Achtsamkeitstraining, Live-Coaching mit Justus in einer inspirierenden Gruppe - einfach Mail an mind-up@mehrwert-achtsamkeit schreiben und Du bist dabei! Justus Ludwig ist … • 👉 Coach & Experte für Achtsamkeit & Corporate Mindfulness • 👉 Speaker und Vortragsredner • 👉 Mindful Leadership Coach, MBSR-Lehrer und Achtsamkeitstrainer • 👉 Dozent für Achtsamkeit in Unternehmen / 👉 Corporate Mindfulness Training (CMT) • 👉 ... Mensch mit Herz & Verstand und Begeisterung • für ein bewusstes Leben Besuche www.mehrwert-Achtsamkeit.de IMPRESSUM MIND-UP / Mehrwert Achtsamkeit mind-up@mehrwert-achtsamkeit.de Tel: +49 30 – 678 22 953 Am Falkenberg 117 12524 Berlin
RSS Feed
„mind-up your life“ – mit Achtsamkeit
2024
March
February
January


2023
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2022
December
November
October
September


2020
May
February
January


2019
December
November
October
September
August
July
June
May


2017
September
August
July
June
May
April
March
February


All Episodes
Archives
Now displaying: Page 1
Nov 9, 2022

Warum du keinen Lotussitz brauchst und warum Dich Meditieren sogar “jung hält”!

 

Die wissenschaftlichen Untersuchungen, Forschungen und Studien zur Wirksamkeit von Meditation & Achtsamkeit haben in den letzten Jahren enorm zugenommen. Das ist nicht alles, denn sie bekommen auch mehr und mehr Aufmerksamkeit und Bedeutung in der Öffentlichkeit, der Gesundheitsprävention, in Reha-Kliniken und auch in der Arbeitswelt – in Unternehmen und Organisationen - Mit Recht!

 

Wusstest Du, dass Du mit regelmäßiger Meditation Deinen Cortisolspiegel senken kannst und so aktiv etwas für Deine Resilienz und gegen Dein Stresslevel tust?

 

In dieser Podcast-Episode habe ich für Dich 5 Tipps, die ich selbst erprobt habe und die auch Dir den Einstieg in die Meditation erleichtern werden!

 

Schon Albert Einstein war sich dessen bewusst:

 

„Das wirklich Wertvolle ist die Intuition. Durch Mediation fand ich Antworten, bevor ich überhaupt die Frage stellte.“ 



Möchtest Du schon lange anfangen zu meditieren, doch es wirkt einfach zu kompliziert? Dein innerer Schweinehund steht nach 2-3 Versuchen auf Deinen Füßen? Oder ist es Dir zu “spirituell”?

 

Aus meiner eigenen Meditationspraxis und aus der Begleitung von vielen Menschen  kann ich Dir versichern, dass Meditation Dir zu mehr Lebensfreude, Ruhe und so viel mehr verhilft! Und trotzdem ist Achtsamkeit keine Wunderpille - Du hast es selbst in der Hand! 

Du weißt ja, Dein Leben wird nur so, wie Du es gestaltest!

 

Wenn Du mit dem Meditieren beginnst, teile ich schon hier in den Shownotes meinen Lieblings Tipp mit Dir - den Rest erfährst du in der Folge::

 

  • 👉 Lege eine feste Uhrzeit für das Meditieren fest – am besten am Morgen 

 

Aus dieser Folge wirst sofort umsetzbare Einsteiger-Tipps bekommen, die Dir Deine eigenen Beginn mit Meditation und Achtsamkeit spielend leicht machen und Du bekommst unschlagbare Argumente, warum Meditation auch Dein Leben bereichern wird!



Bis dann, dein Justus

LINKS ZU DIESER FOLGE:

KENNST DU SCHON MEINEN NEWSLETTER?

Trage Dich zu unserem kostenlosen Impuls-Newsletter auf www.mehrwert-achtsamkeit.de ein:

SUCHST DU UNTERSTÜTZUNG?

Wenn Du Justus Ludwig als Coach und Begleiter für Deinen Weg der bewussten Veränderung und Transformation mit Achtsamkeit haben möchtest, dann komm in den Mind-Up Circle – Deiner regelmäßigen Verabredung mit Achtsamkeit – Du lernst und übst Achtsamkeit im Alltag und wirst live von Justus gecoacht – jede Woche – in einer Gruppe – melde Dich dazu an unter: mind-up@mehrwert-achtsamkeit.de

 

DU FRAGST - ICH ANTWORTE:

Stelle mir gerne deine konkrete Frage oder berichte von deiner konkreten Herausforderung. In regelmäßigen Abständen wähle ich Fragen aus und beantworte sie ganz individuell in einer Podcast-Episode.

  • 👉 info@mehrwert-achtsamkeit.de

MEHRWERT ACHTSAMKEIT AUF SOCIAL MEDIA:

Vernetze Dich gerne mit mir auf XING, LinkedIn oder facebook.

Regelmäßig veröffentlichen wir auch Impulse bei Youtube – wenn Du über alle News auf dem Laufenden bleiben möchtest, dann abonniere doch einfach den Newsletter von Mehrwert Achtsamkeit.

FÜR WEN IN DEINEM BEKANNTENKREIS KÖNNTE DIESER PODCAST AUCH SPANNEND ODER HILFREICH SEIN?

Du kannst zum Teilen einfach diesen Link nutzen:

  •  👉 https://mehrwert-achtsamkeit.de/was-wir-fur-sie-tun/podcast/

HÖRE DEN PODCAST HIER ODER AUF DEINEM LIEBLINGSPODCAST PLAYER

 

Besuche www.mehrwert-achtsamkeit.de.

 

IMPRESSUM

MIND-UP Justus Ludwig 

Mehrwert Achtsamkeit

 

info@mehrwert-achtsamkeit.de

Am Falkenberg 117

12524 Berlin

Tel: +49 30 – 678 22 953     

0 Comments
Adding comments is not available at this time.